Eine lange Unternehmensgeschichte,
kurz umrissen
1991

Im Jahre 1991 meldete Andreas Voigt, heutiger geschäftsführender Gesellschafter, Produktmanager und Pyro-Designer der Blackboxx Fireworks GmbH, erstmalig das Gewerbe zum Handel mit pyrotechnischen Gegenständen an und betrieb dieses Unternehmen unter dem Namen „Voigt-Pyrotechnik“.

Lagerverkauf
1998
Kühnheide

wurde ein neues Betriebsgebäude mit Lager in Marienberg OT Kühnhaide errichtet. Die Bereiche Handel mit Großfeuerwerk und Veranstaltung von professionellen Großfeuerwerken wurden ins Geschäftsfeld aufgenommen.

2002

erweiterte das Unternehmen die Lagerkapazitäten durch Errichtung moderner Bunkeranlagen. Ein Jahr später [2003] entwickelte der Inhaber des Unternehmens die Blackboxx-Technologie und meldete diese zum Patent an. Gleichzeitig erschloss das Unternehmen den chinesischen Markt für eine Kooperation und den Import ausgesuchter Produkte für den bereits gewachsenen Kundenstamm.

Kühnheide Umbau
2005
Großfeuerwerk China

gründete man in Deutschland ein Joint Venture mit „Brothers Pyrotechnics, Ltd.“ aus Beihai, China. Unter dem Namen Brother Pyrotechnics Germany erfolgten nun die Entwicklung und der Vertrieb der Produkte. Die Veranstaltung professioneller Feuerwerke wurde aus moralischen Gründen eingestellt. Das Unternehmen wollte auf diesem Gebiet keine Konkurrenz zur eigenen Kundschaft darstellen.

Das Joint Venture Unternehmen wurde damals noch durch Voigt-Pyrotechnik betreut, insbesondere bei Aufgaben der Produktentwicklung und Einführung eines Qualitätssicherungssystems.

2007

wurde die Brothers Pyrotechnics Germany GmbH von der 2006 gegründeten Blackboxx Gruppe übernommen und firmiert seither unter dem Namen Blackboxx Handelsgesellschaft als eigenständige, 100prozentige Tochter der Blackboxx Fireworks GmbH. Die bisher über Brothers Germany vertriebenen Großfeuerwerksartikel der Marke Blackboxx werden nun ab sofort direkt von der Blackboxx Fireworks GmbH vertrieben. Die Trennung von dem Joint Venture Partner wurde notwendig, da die gemeinsamen Interessen und Vorstellungen von einer erfolgreichen Geschäftsstrategie zu weit auseinander lagen.

Blackboxx Fireworks Lager 2
2016
Blackboxx Fireworks Pyro Spektakel Level 5

Im Jahr 2016 blickt das Unternehmen auf 25 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Blackboxx ist stolz auf das Geleistete und wird sich auch weiterhin bei alten und neuen Kunden durch einen guten und ehrlichen Service von motivierten Mitarbeitern, durch innovative Produkte und Technologien sowie eine faire Preispolitik bewähren.

heute

Unser Team umfasst aktuell 11 feste Mitarbeiter und befindet sich auf Expansionskurs. Um alle Kundenaufträge bedienen und unsere Lieferzusagen stets einhalten zu können, betreiben wir ein modernes Hochregallager am Standort nähe Leipzig. Von hier aus finden auch alle Großaufträge ihren Weg in den Handel.

Blackboxx Fireworks Lager

Über uns

Blackboxx Fireworks ist ein deutscher Feuerwerk-Hersteller mit Tradition seit 1991. Unsere hochwertigen Produkte sind im Fachhandel, bei Großfeuerwerkern und in (fast) allen Onlineshops erhältlich. Fast alle Produkte entwickeln wir selbst und produzieren diese unter strengen Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen. Wir verfügen über eine BAM-auditierte Qualitätssicherung und erfüllen alle gesetzlichen Auflagen und nationalen Anforderung für die Lagerung und den Vertrieb von Feuerwerkskörpern.

Blackboxx Fireworks GmbH

© 2018-2023 BLACKBOXX FIREWORKS GmbH - Alle Rechte vorbehalten