Feuerwerk und Pyrotechnik auf höchsten, innovativen Level – wenn´s auch mal ein bisschen anders sein darf

Die Zeiten ändern sich. Was gestern noch gefragt war, das interessiert heut meist schon keinen mehr. Mit der Einführung unserer eigenen Marke an Silvesterfeuerwerk im Jahr 2012, haben wir eine Produktserie auf den Markt gebracht, die es in dieser Performance bis dato so in Deutschland nicht gegeben hat. Zum einen hebt sich das Design vom standardisierten Einheitsbrei ganz deutlich ab und glänzt mit frechen Motiven und frischen Ideen, sowie mit ausgefallenen Namen welche, entgegen der üblichen Tradition, nicht aus englischen Vokabeln, die hier bis zur Jahrtausendwende noch als „cool“ galten, bestehen. Doch neben der ausgefallenen Verpackung und Namensgebung, haben wir tatsächlich auch noch Produkte kreiert, die in Effektgestaltung, Farbgebung und Effektfülle so bisher nur im Profifeuerwerk üblich waren. Dass aber auch das alles vielleicht schon morgen nicht mehr gefragt sein kann, halten wir uns immer vor Augen und arbeiten stetig daran, die von uns selbst gesetzten „Rekorde“ im Feuerwerk durch neue Innovationen zu toppen.

Im Laufe der Jahre haben wir verschiedene Innovationen für die Bereiche Großfeuerwerk, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik entwickelt, die für internationales Aufsehen gesorgt haben. Eine unserer ersten Entwicklungen hierbei war „Star Base“, ein Raketenabschussständer, der eine beliebige Anzahl an Silvesterraketen nach nur einmaliger Zündung automatisch weiterzünden kann und dabei mehrfach wiederverwendbar ist. Mit dem Blackboxx-System ist uns danach die wohl weltweit bekannteste Innovation aus unserem Haus gelungen. Die wiederverwendbare Feuerwerksbatterie wurde ursprünglich für unsere Großfeuerwerker entwickelt. Diese können mit dem System eigene Effekte auswählen und dabei Schussanzahl, Schussfolge und Verzögerungszeiten selbst bestimmen. Auf Grund der ökologischen und ökonomischen Vorteile wird derzeit aber auch über den lizenzierten Einsatz im Konsumentenfeuerwerk nachgedacht. Die Blackboxx-Barockfackel ist eine Gartenfackel mit Bengalkern. Der Effekt ist nicht nur schön anzusehen, sondern die Fackel lässt sich als weltweit einzige Wachsfackel auch elektrisch zünden. Das Bild, wenn ein ganzes Schloss, eine große Parkanlage oder ein Kilometerlanges Seeufer plötzlich auf Knopfdruck und in einem Moment in einer Silhouette aus flackernden Fackeln erstrahlt, kann man sich kaum vorstellen.

Aktuelle Neuheiten an Feuerwerk und Pyrotechnik sind in Arbeit, aber genau genommen tüfteln wir ständig an aufregenden, neuen Produkten um damit alle Freunde guten Feuerwerks zu beglücken. Als nächstes Projekt werden wir eine Serie an Verbundfeuerwerk (mehrere Feuerwerksbatterien sind hier bereits zu einem kompletten Feuerwerk verbunden, so dass nur noch eine einzige Zündung erforderlich ist) auf den Markt bringen, die wir in den letzten 2 Jahren entwickelt haben. Wie von uns gewohnt, wird es kein Abklatsch von dem sein, was als Standard bereits am Markt verfügbar ist. Man darf gespannt sein.

Als besonderen Service bieten wir außerdem die Entwicklung spezieller Produkte oder Technologien für gewerbliche Großabnehmer an. Üblicherweise entwickeln wir hier exklusive Produkte für Konzerne oder mittelständische Unternehmen, die ihre Kunden und Mitarbeiter zum Jahresende gerne mit einer ganz besonders ausgefallenen Aufmerksamkeit überraschen möchten. Aber wir bieten diesen Service auch für andere Bereiche an, so z. Bsp. im technischen Bereich, wo wir unter anderem für ein bekanntes KFZ-Prüfunternehmen eine Farbschusspatrone zur Markierung des Bremsweges entwickelt haben. Ebenso entwickeln wir Produkte für Großfeuerwerker, die ihren Einsatz als exklusives Element in großen Shows finden oder gar als „Special Effect“  für eine besondere Show kreiert wurden.